zum Inhalt springen

Gutachten

Professorengutachten/Empfehlungsschreiben

Gerne sind wir bereit, unseren Studierenden ein Studierendengutachten (beispielsweise für die Bewerbung um einen Master-Studienplatz, ein Austauschstudium oder ein Stipendium) zu erstellen. Voraussetzung für die Erstellung ist der erfolgreiche Abschluss mindestens einer Veranstaltung oder Hausarbeit in der Supply Chain Area. Empfehlungsschreiben für eine Masterbewerbung können wir leider nur ausstellen, wenn Sie bei uns einen Schwerpunkt oder das Bachelorseminar besucht haben und/oder die Bachelorarbeit bei uns geschrieben haben.

Bitte beachten Sie, dass wir aussagekräftige Schreiben mit Bezug auf Ihren persönlichen Eindruck oder Ihre Arbeitsweise nur ausstellen können, wenn Sie uns persönlich durch z.B. die Teilnahme an einem Seminar oder die Anfertigung einer Abschlussarbeit bekannt sind. In allen anderen Fällen können wir nur Aussagen über Ihre Position in der jeweiligen Notenverteilung machen.

Wenn Sie die Erstellung eines Gutachtens oder Empfehlungsschreibens wünschen, reichen Sie bitte folgende Unterlagen digital direkt an uns ein (Email siehe Kontakte rechts):

  • Motivationsschreiben (in Englisch, falls Sie ein Gutachten in englischer Sprache benötigen), aus dem Ihr Anliegen für das Gutachten/ Empfehlungsschreiben hervorgeht, hier reicht auch eine Erläuterung in der Email.
  • Tabellarischer Lebenslauf (in Englisch, falls Sie ein Gutachten in englischer Sprache benötigen).
  • Aktueller Notenauszug (ToR)
  • Zeugnisse der Vergangenheit (insbesondere Bachelorzeugnis, Bescheinigung über den Rangplatz, Abiturzeugnis, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Praktika, Auslandsaufenthalte, außeruniversitäre Aktivitäten, etc.)

Bitte berücksichtigen Sie, dass wir Empfehlungsschreiben grundsätzlich nur direkt an die anfordernde Institution schicken. Wir benötigen daher von Ihnen:

  • Eingescannter Brief: Teilen Sie uns bitte die Email-Adresse, an die wir den Brief schicken oder die Webseite, auf der wir ihn hochladen sollen, mit.
  • Vordruck: Schicken Sie uns bitte den Vordruck und teilen Sie uns mit, wohin wir ihn schicken sollen.
  • Onlineformular: Bitte schicken Sie uns den Link zu.

Bitte beachten Sie, dass alle Unterlagen spätestens 4 Wochen vor dem benötigten Termin bei uns vorliehen müssen!